Das Ziel des Gemeinnützigen Wohnungsverein Gummersbach eG ist es,
preisgünstigen Wohnraum für ihre Mitglieder zu schaffen und zu erhalten. Eine wirtschaftliche und gleichzeitig sozial verantwortbare Wohnungsversorgung soll unseren Mitgliedern auch langfristig bezahlbare Mieten sichern.

Die Arbeit des Gemeinnützigen Wohnungsverein Gummersbach eG ist nicht vorrangig darauf ausgerichtet, Gewinne zu erzielen. Überschüsse sollen auf Dauer in der Genossenschaft verbleiben; sie sollen der Sicherung und Verbesserung des Bestandes dienen.

Der Gemeinnützige Wohnungsverein Gummersbach eG richtet sein Handeln danach aus, dass ihre Mitglieder in ihrer Selbsthilfe, Selbstverantwortung und ihrem nachbarschaftlichen Wirken bestärkt werden. Gemeinnütziger Wohnungsverein Gummersbach eG kommuniziert ihre unternehmerischen Entscheidungen transparent und nachvollziehbar.